Hallo an alle Lieben, die meinen Blog mal mitverfolgt haben :)
Ich habe lange nichts von mir hören lassen und habe den blog total vernachlässigt...
Der letzte Eintrag war der Tag bevor ich ins KH kam und ohne baby bauch wieder nach Hause kam.
Ab dann war auch viel zu tun! Die erste Zeit war auch wirklich schwer..
Mike ist bei 36+1 auf die Welt gekommen.
Es war eine recht schnelle Geburt auf natürlichem Wege. Mein kleiner Schatz war nicht sonderlich groß und schwer mit seinen 46 cm und 2480 g, aber es war alles Ordnung und er durfte direkt ganz normal mit mir aufs Zimmer bzw. Ins Säuglings Zimmer :) das einzige Problem war eine trinkschwäche... Vor allem deswegen hat es auch nicht wirklich mit dem stillen geklappt, da wir überhaupt froh waren, wenn er aus dem fläschchen getrunken hat.. Ich habe dann natürlich abgepumpt.. Aber auch als wir zu Hause waren, wurde es nicht besser... Das ständige abpumpen und die ständige Müdigkeit waren sehr stressig für mich, was sich vermute ich auch auf die milchmenge auswirkte.. Um jeden tropfen musste ich letztlich quasi kämpfen... Nach Ca. 4 Wochen habe ich mich dann entschieden abzustillen,weil es so einfach nicht ging.. Die Milch wurde einfach nicht mehr und ich konnte auch nicht mehr.. Zumal Mike sich auch schon so sehr an die Flasche gewöhnt hat... Ich bin bis heute noch traurig, dass es nicht geklappt hat, weil ich so gerne stillen wollte.. Aber unter den Umständen war es
Wohl einfach das beste..
Mittlerweile trinkt Mike wie ein Weltmeister, mit früher kaum zu vergleichen :D naja er ist jetzt auch schon fast ein halbes Jahr :D am 26.01.13 ist er geboren, mein Gott wie die Zeit vergeht! Sie rennt förmlich!
Aber was ich abschließend unbedingt erwähnen muss : das lange liegen , so schwer es auch war, es hat sich soo sehr gelohnt!! Das was man als " Entschädigung" bekommen hat, ist mit nichts zu vergleichen! Ich liebe mein Kind so sehr, und bin einfach glücklich das ich es so weit geschafft habe mit der Schwangerschaft. Und rückblickend kommt es einem auch überhaupt nicht mehr schlimm vor..
Das merke ich vor allem daran, dass ich kurz danach meinte, bei so einer Schwangerschaft nicht noch ein Kind!
Aber mittlerweile sehe ich das wieder ganz anders ;) in der Hoffnung natürlich, nicht unbedingt nochmal exakt so eine Schwangerschaft durchlaufen zu müssen ;)